Müll trennen



Artikel von:
HerrDetlef
veröffentlicht am 18.03.2005 16:08 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Also, meine Mutti und ich, wir sind echte Umweltfans. Wir trennen alles, aber wirklich auch alles! Doch wie macht man es korrekt bei benutzten Teebeuteln? Mein Anruf beim Umweltamt brachte viel Ärger. "Stecken Sie es sich sonstwohin..!" war die Antwort.

Nun wende ich mich an Ihnen, liebe Hausfrauen. Ein Teebeutel besteht aus

Tee - Biotonne
Klammer - Alteisen
Tüte - Papier (vorher reinigen, trocknen!)
das Fähnchen - Papiertonne

Aber wohin mit dem Zwirnsfaden??

Wer weiß Rat? Noch bevor das ganze Ozonloch kaputtgeht?

Mit freundlichen Grüßen:
Herr Detlef
 

Diskussion

  • Einklappen
    Sabber45, vor 19 Jahren

    Re[0]: Müll trennen

    Hallo Herr Detlef,

    also im Otto-Film hatten sie das gleiche Problem *lach*.
    Dort kamen sie zu dem Ergebnis: Der Faden kommt in die graue Tonne zum Restmüll.

    Viele Grüße

    Sabber45
     
    • Einklappen
      PaulaPutzfimmel, vor 19 Jahren

      Re[1]: Müll trennen

      Sehr geehrter Herr Detlef,

      vielleicht kann ich Ihnen mit einer Idee aus der unabhängigen anti-autoritären Krabbelgruppe für glückliche freikrabbelnde Kinder, die meine beiden Süßen, Malte und Joost, besuchen, weiterhelfen.

      Wir glückliche Muttis glücklicher Kinder basteln dort aus den benutzten, getrockneten Teebeuteln lustige Mobiles. Damit fördern wir gezielt auf pädagogische Art und Weise das Umweltbewusstsein und das Eins-Sein unserer Kinder mit der Natur.

      Vielleicht haben auch Sie und Ihre geschätzte Mutter Kinder in der Verwandtschaft, die sich über ein selbstgebasteltes Mitbringsel für's Kinderzimmer freuen würden ?!

      Übrigens möchte ich Ihnen auch meine Bewunderung ausdrücken für diese real gelebte Lebensgemeinschaft zweier Generationen in Respekt und Achtung füreinander !

      Live long and prosper

      Peace
      P.P.
       
      • Einklappen
        PaulaPutzfimmel, vor 19 Jahren

        Re[2]: Müll trennen

        Sehr geehrter Herr Detlef,

        dass ich DA nicht eher drauf gekommen bin.

        Bevor Sie die Teebeutel durch alternative Nutzungsmethoden (s.o.) oder Recycling wieder der Kreislaufwirtschaft zuführen, empfiehlt sich auch noch folgendes:

        Sicherlich kommen auch in der symbiotischen Lebensgemeinschaft mit Ihrer verehrten Frau Mutter, der Sie Ihre wertvolle Existenz verdanken dürfen, gelegentlich kleine Unstimmigkeiten und Disharmonien auf. Dies beruht auf der zu bedauernden Tatsache, dass unsere Kommunikation oft nicht problemorientiert ist. Doch vielen fällt es schwer, Ihre Aggressionen zu formulieren.

        Letzte Woche fand deshalb in der alternativen Kindertagesgruppe ein Projekttag zum Thema Aggressionsabbau statt, in dessen Verlauf meine Kinder Malte und Joost an einem sehr effektiven Happening teilnehmen durften.

        Die Kinder haben auf äußerst kreative und spielerische Art und Weise eine effektive Möglichkeit gefunden, ihre angestauten Emotionen unblutig und konstruktiv auszuleben: das Teebeutel-an-die-Decke-werfen.
        Siehe hier: http://www.afreaka.de/jordan/jordan-daten/teebeutel.htm

        Angenehmer Nebeneffekt: Ihre Wohnumgebung wird durch die fröhlichen Farbakzente an der Decke wohnlicher und gefühlsbetonter !

        Viel Freude beim Ausleben Ihrer Emotionen

        Peace & Pfefferminztee
        P. Putzfimmel
         
    • Einklappen
      HerrDetlef, vor 19 Jahren

      Re[1]: Müll trennen

      @ Herrn Sabber45

      Also, ein wirklich zu vorschnell getroffener Schluss! Nach reichlicher Überlegung und langen Diskussionsabenden mit Mutti trage ich jetzt jedes Fädchen paarweise gebündelt zur Altkleidersammlung des DRK.

      Mit freundlichen Grüßen:

      Herr Detlef
       
      • Einklappen
        Domestos-Doris, vor 19 Jahren

        Re[2]: Müll trennen

        genau das ist absolut verkehrt, global gesehen !
        Das DRK wiederum exportiert Ihrer Teebeutelfädchen in schwarz- und andersfarbige afrikanische Länder was wiederum dazu führt dass die dort heimische Lendenschurzindustrie zu kollabieren droht !
        Nein nein, soweit darf das Mülltrennen nicht führen dass demnächst alle Neger nen Faden mit Etikett am Beutel haben !!!
        "kopfschüttel"
        Grüssles, Eure Doris
         
  • Einklappen
    charko, vor 19 Jahren

    Re[0]: Müll trennen

    Hi, Herr Detlef...das Ozonloch wird sicher nicht durch einen nichtganz korrekt entsorgten Teebeutel schaden nehmen..glauben Sie mir!!! Ich werfe den Teebeutel mit Fähnchen, Faden und Klammer komplett in den Kompost...passt schon !!!Lg charko
     
  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 19 Jahren

    Re[0]: Müll trennen

    Grüss Göttle lieber Herr Detlef,
    das gleiche Problem hat mich und meinen Hubert auch tief bewegt !
    wir sind zum gleichen Schluss gekommen wie sie bezüglich der Trennung, seitdem haben wir uns getrennt und trinken keinen Tee mehr !
    Was viel wichtiger ist, nach meiner Erfahrung, ist die konkrete und korrekte Trennung von Speisen und Teller ! Ich versuche es bei jeder Mahlzeit aufs Neue und mittlerweile gelingt es auch !
    Sollte nach dem Essen auch nur eine Fritte auf dem Teller übrig bleiben ist die Trennung nicht wirklich vollständig gelungen !
    Wie man meinen vorstehenden Ausführungen entnimmt ist also die Mülltrennung zweitrangig, das Wesentliche wurde in Ihren Behandlungen des Trennthemas vernachlässigt, lieber Herr Detlef !
    Grüssles, Eure Doris
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine